So verifizierst du deine Zahlungsdaten

Lade ein Bild deines Personalausweises, Führerscheins oder Reisepasses als JPEG oder PNG hoch. Die Datei sollte kleiner als 5 MB sein.

So sollte das Bild deines Identitätsnachweises aussehen:

Dieses Bild ist genau richtig

Bilder, die du zur Verifikation deiner Zahlungsdaten hochlädst, sollten genau so aussehen.

Mit solchen Bildern haben wir Probleme:

Zu viel Rand

Auf diesem Bild ist zu viel um den Ausweis selbst zu sehen. Der Rand um das Bild herum darf nicht zu groß sein.

Das Bild ist zu schief

Das Bild sollte möglichst gerade sein. Wenn es zu schief ist, kann die Verifikation nicht durchgeführt werden.

Der Rand ist abgeschnitten

Der Ausweis muss vollständig, also auch mit Rand, zu sehen sein, selbst wenn sonst alle Informationen zu sehen sind.

Das Bild ist schwarz-weiß

Das Bild muss farbig sein.

Das Bild ist unscharf

Das Bild darf nicht zu unscharf sein, alle Informationen müssen klar lesbar sein.